Montag, 25. Juni 2007

Testfeld- Wie bekome ich Traffic auf meinem Blog?

Willkommen hier bei mir im Blog. Der Eine oder Andere der diese Zeilen hier liest wird sich wahrscheinlich die Frage stellen -Was treibt der Kerl mit diesem Blog?-.
Nun ja, dieser Blog und dieser Artikel dienen mir zur Trafficfindung. Jeder BlogBetreiber der der wirklich ernsthaft Blogartikel schreibt hat sich sicherlich schon gefragt wie er seinen Blog von allen Anderen abheben kann. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon, und vielleicht die Wichtigste, ist Traffic.

Wie bekomme ich Traffic auf meinen Blog?
Am erfolgversprechendsten dürfte die Variante über so genannte Keywords sein. Wörter die in den Suchmaschinen, hauptsächlich Google, oft gesucht werden.
Youpron sowie auch Youtube sind wohl die standard Klassiker die noch immer Traffic anziehen. Sehr gut ist es auch über Prominente zu berichten. Immer für eine Schlagzeile ist zum Beispiel Paris Hilton oder Britney Spears gut. Auch das allgemeine Tagesgeschehen das man aus der Bild-Zeitung oder dem Fernsehen entnehmen kann, können zu Keywords und deren Findung beitragen.
Sehr schöne Keywors findet man auch auf Technorati. Zur Zeit steht mal wieder Daylimotion und Ron Paul an de Spitze. Wobei aber Technorati eigentlich mehr für den Amerikanischen Bereicht ausgelegt ist.
Durch Zufall und ohne es zu wollen tritt man auch schon mal Traffic-Lawinen los wo man es gar nicht gedacht hätte. Mein Post über Google Street View und den anstehenden Skandal brachte, und bringt bis heute, viele Klicks auf meinen Blog.
Gut ist auch über aktuelle Themen zu schreiben. Der G8 Gipfel war auch ein gutes Zugpferd für jeden Blogger.

Jeder kann mit ein wenig Glück, Erfahrung und Recherchen seinen Blog mit Traffic nach oben bringen.
Ich werde in nächster Zeit die Statistiken und Auswertungen für diesen Post hier veröffentlichen.

Keine Kommentare: